Meine Meinung zu ... Verkehr in Puchheim

Ich suche den Dialog! In der Kategorie FAQ dieses Blogs veröffentliche ich deshalb meine Antworten auf Fragen, die mich per Mail oder auf anderen Wegen erreicht haben.

Frage:

Kann der Lkw-Verkehr in Puchheim begrenzt und geleitet werden?

Meine Meinung:

Ein gewisser Anteil an LKW Verkehr ist für die Anlieferung zu den Puchheimer Geschäften, Unternehmen und bei Baustellen erforderlich. Der hierfütr notwendige Verkehr stellt keine außergewöhnliche Belastung dar und ist zudem auch nicht zu vermeiden. Der restliche Verkehr läuft vornehmlich über die überörtlichen Erschließungsstraßen, bei denen keine Beschränkung möglich ist. Eine Lenkung von Verkehrsströmen ist grundsätzlich nur durch den Bau neuer Straßen möglich. Dies ist in Puchheim unter anderem mit der B2 Umfahrung von Puchheim-Ort, welche die Stadt Puchheim erheblich mitfinanziert hat. geschehen. In Puchheim-Bahnhof kann die FFB 11, aus derzeitiger Sicht, nicht weitergebaut werden. Aufgrund der baulichen Situation in der Stadt Puchheim erscheint momentan keine weitere Lenkung mehr möglich zu sein.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren